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Über Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte

Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind unabhängig, verschwiegen und ausschließlich den Interessen ihrer Klienten verpflichtet. Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte tun alles, um Ihr Recht zu wahren oder zu verteidigen.

Stellenausschreibung - RechtsanwaltsanwärterIn mit RAP / Rechtsanwalt/wältin – Corporate M&A

Datum: 14.01.2021
Kontakt: Jank Weiler Operenyi Rechtsanwälte GmbH
 

RechtsanwaltsanwärterIn mit RAP / Rechtsanwalt/wältin – 
Corporate M&A
 
Wir suchen zur Verstärkung unseres jungen, dynamischen Teams, das Teil des inter-nationalen Netzwerkes von Deloitte Legal ist, RechtsanwaltsanwärterInnen mit RAP oder Rechtsanwälte/Innen mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Corporate / M&A (mit Schwerpunkt M&A). 
 
Wir bieten abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten im Wirtschaftsrecht in einem modernen Umfeld im Zentrum Wiens (Jank Weiler Operenyi Rechtsanwälte, www.jankweiler.at) mit einem Jahresbruttogehalt ab € 60.000, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung, sowie zusätzlich ein attraktives Paket an Fringe Benefits. 
 
Das Angebot für eingetragene Rechtsanwälte ist entsprechend höher. Wenn Sie engagiert, dynamisch, loyal und zielstrebig sind, eine direkte Zusammenarbeit mit den Partnern und Mandanten anstreben, gerne Disziplinen übergreifend mit Experten aus anderen Fachbereichen zusammenarbeiten und Entwicklungspotential in einer wachsenden Kanzlei suchen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an office@jankweiler.at . 
 

Stellenausschreibung - Assistenten/in (30 bis 40 Stunden/Woche)

Datum: 14.01.2021
Kontakt: RA Dr. Erwin Senoner
Rechtsanwaltskanzlei  (1070 Wien) sucht per sofort eine/n Assistenten/in (30 bis 40 Stunden/Woche). 

 
Unser Anforderungsprofil: 
- Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
-Teamfähig- und Zuverlässigkeit; selbständiges Arbeiten
 
Wir bieten:
- Gute Erreichbarkeit (U3, U6)
- Moderne, klimatisierte Räumlichkeiten
- geregelte Arbeitszeiten
- umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mindestgehalt von monatlich EUR 2.400,00 brutto (Vollzeitbasis) – je nach Qualifikation und Erfahrung selbstverständlich auch darüber.
 
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen an Dr. Michael Celar unter folgender E-Mail-Adresse: m.celar@csw-legal.at
 

Stellenausschreibung - Student/-in (geringfügig) und/oder Teilzeit- bzw. Vollzeitsekretär/-in (20 h/Woche bzw. 40h/Woche)

Datum: 14.01.2021
Kontakt: Zaar Girtler Rechtsanwälte
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) engagierte(n) Sekretär(-in).

Zu den Voraussetzungen:
Selbständige Arbeitsweise
Ausgezeichnete Deutsch-und Rechtschreibkenntnisse
Genauigkeit und Effizienz
Berufserfahrung von Vorteil
Routine im Umgang mit Microsoft Word, EDV 2000 und webERV wünschenswert
Ausgezeichnete Umgangsformen
Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit

Zum Aufgabenbereich:
Aktenanlage und -betreuung 
Fristen- und Terminmanagement
Schreiben nach Diktat
Selbständiges Erstellen von Exekutionsanträgen, Mahnklagen, Firmenbuch- und Grundbuchsgesuchen 
Eigenständiger Abruf und Einbringung von Schriftsätzen via Web-ERV
Telefonate mit Mandanten, Gerichten, Ämtern und Behörden
Erstellen von Kostennoten- und Honorarnoten, Barauslagenabrechnungen, jeweils über EDV 2000
Entgegennahme/Abfertigung der Post

Geboten wird:
Freundliches, junges und angenehmes Arbeitsumfeld
Geregelte Arbeitszeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
Leistungsgerechte Entlohnung
Beste Lage der Büroräumlichkeiten

Das Einstiegsgehalt beträgt jeweils im 1. Berufsjahr laut KV Gruppe I EUR 1.500 brutto und laut KV Gruppe II EUR 1.650,00 brutto.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (samt Lebenslauf, Zeugnissen, Lichtbild und Gehaltsvorstellungen) per Mail an: n.zaar@zaar-girtler.at
 
Sämtliche Bewerbungen werden vertraulich behandelt!
Die Entlohnung erfolgt nach Kollektivvertrag; bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht Bereitschaft zur Überzahlung.

Zaar Girtler Rechtsanwälte
Babenbergerstrasse 9/8, 1010 Wien
 

Stellenausschreibung - Assistent/in (Vollzeit, 40 Wochenstunden)

Datum: 14.01.2021
Kontakt: BLS Rechtsanwälte Boller Langhammer Schubert GmbH

 
Unsere Kanzlei:
Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei mit über 40 Jahren Erfahrung in der Prozessführung sowie in Beratungen im Wirtschaftsrecht. Zu unseren Klienten zählen namhafte, international sowie national agierende Unternehmen jeglicher Größe sowie Privatklienten. Unser Team umfasst etwa 50 Mitarbeiter, davon über 20 Juristen. Unsere Kanzlei wurde mehrfach ausgezeichnet und wird unter anderem von Chambers, Legal500, JUVE und CorporateINTL empfohlen. Zudem sind wir als erste Anwaltskanzlei Österreichs erfolgreich nach ISO 9001 durch TÜV AUSTRIA zertifiziert.
 
BLS Rechtsanwälte bietet herausragenden Persönlichkeiten eine solide und breitgefächerte Ausbildung, spannende Mandanten, viel Verantwortung sowie Raum für Entwicklung.
 
Wir suchen:
Zur Verstärkung unseres hochqualifizierten, jungen Teams suchen wir eine/-n
 
Assistent/in (Vollzeit, 40 Wochenstunden)
 
Wir erwarten:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, HBLA)
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil
Sehr gute Umgangsformen, professionelles Auftreten
Sicherer Umgang mit MS Office 
Rechtsanwaltskanzlei-Erfahrung von Vorteil
Advokat Kenntnisse von Vorteil
Belastbarkeit und Stressresistenz

Ihre Aufgaben:
Administrative Unterstützung unserer Rechtsanwaltsanwärter/innen
Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten, Behörden und Ämtern
Koordination und Organisation von Terminen
Akten- und Terminverwaltung (Fristen, Verhandlungen, Evidenzen)
Vorbereiten und Einbringen von Schriftsätzen bei Gerichten und Behörden
Leistungserfassung und Vorbereitung von Honorarabrechnungen

Wir bieten:
Werden Sie Teil eines hochprofessionellen und dynamischen, aber auch familiären Teams
Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem eigenverantwortlichen Arbeitsgebiet
Kanzlei im Herzen von Wien
Wir bieten für 40 Wochenstunden ein Einstiegsgehalt von EUR 1.600,-- brutto/Monat, wobei eine Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung natürlich möglich ist.
(Mindestgehalt laut Kollektivvertrag für 40 Wochenstunden: EUR 1.500,-- brutto/Monat.)
 
Ihre Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung! Bitte senden Sie diese an Frau Lisa Stadlmayer per E-Mail an: recruiting@bls4law.com
 

Stellenausschreibung - RECHTSANWALTSASSISTENT/IN für 40 Stunden

Datum: 14.01.2021
Kontakt: HULE | BACHMAYR-HEYDA | NORDBERG Rechtsanwälte GmbH
HULE | BACHMAYR-HEYDA | NORDBERG eine Wirtschaftskanzlei, insbesondere spezialisiert im Immobilien-, Liegenschafts- und Bauträgervertragsrecht.

 
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum ehestmöglichen Eintritt eine/n verlässliche/n, sehr genaue/n, engagierte/n und teamorientierte/n Assistent/in für eine 40 Stunden-Arbeitswoche.
 
Unsere Kanzlei liegt am Franz-Josefs-Kai/Schottenring und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Wir bieten ein sehr gutes und teamorientiertes Arbeitsklima, Vertrauen in eigenständige Arbeitsweise und einen attraktiven, klimatisierten und modernen Arbeitsplatz.
 
Mit entsprechenden Qualifikationen und Berufserfahrung ist eine Bezahlung jedenfalls bis zu € 2.500,00 brutto möglich.
 
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben und Lebenslauf mit Foto) vorzugsweise per E-Mail an Dr. Marcus Bachmayr-Heyda unter bewerbung@hbn-legal.at.
 

Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsassistent/in mit Berufserfahrung

Datum: 14.01.2021
Kontakt: Mayer & Herrmann Rechtsanwälte
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Rechtsanwaltsassistent/in mit Berufserfahrung für (mindestens) 30 Std/Woche. Zu

Ihrem Aufgabengebiet zählen: 

Korrespondenz mit Behörden und Klienten,
Schreibarbeit (nach Diktat und Spracherkennung),
Forderungsanmeldungen im Konkurs samt weiterlaufender Aktenführung
selbstständiges Erstellen von Mahnklagen, Exekutionen und Forderungsanmeldungen, Finanzonline und Grundbuchsgesuchen;
Aktenführung, Terminmanagement sowie allgemeine Büroorganisation.
 
Teamfähigkeit, Genauigkeit, perfekte Rechtschreibung, Englischkenntnisse, sowie Erfahrung in einer Anwaltskanzlei und „Advokat“-Kenntnisse werden vorausgesetzt. 
 
Bei 30 Std.: Mindestbezahlung € 2.000,00 brutto, bei entsprechender Zusatzqualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überbezahlung.
 
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an die Rechtsanwaltskanzlei 
Mayer & Herrmann
Rechtsanwälte
Baumannstraße 9 /8
1030 Wien
um Übermittlung der Bewerbung per E-Mail wird ersucht: flasch@ramh.at
 

Stellenausschreibung - SekretariatsmitarbeiterIn

Datum: 14.01.2021
Kontakt: RA Dr. Alfred Boran und Mag. Dietmar Heck
Wir sind eine Allrounder-Kanzlei in der Wiener Innenstadt mit den Schwerpunkten Ehe-/Familienrecht, Ärztehaftpflicht/Patientenrecht, Schadenersatz-/Gewährleistungsrecht, Strafrecht sowie Verkehrsrecht/Unfallschäden und suchen zur Verstärkung unseres Teams dringend eine dynamische und engagierte MitarbeiterIn für das Sekretariat im Umfang von 30 bzw. 40 Wochenstunden.

Ihr Aufgabenbereich:
- Empfang und Betreuung von Klienten
- allgemeine Sekretariatstätigkeit (Telefon, Terminkoordination, Aktenan-/-ablage, Archivierung)
- Unterstützung bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten
- Schreiben nach Diktat
- Post- und Fristenverwaltung, elektronische Übermittlung von Schriftsätzen (WebERV)
- Leistungserfassung

Unsere Anforderungen:
- gepflegtes, freundliches Auftreten
- ausgezeichnete Umgangsformen, Teamfähigkeit
- sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
- Office-Kenntnisse sowie Advokat und Web-ERV
- mehrjährige Berufserfahrung als Sekretärin in einer Rechtsanwaltskanzlei

Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, nette KollegInnen, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten.
Die Entlohnung erfolgt gemäß Kollektivvertrag, mit der Bereitschaft zu leistungsgerechter Überzahlung.
 
Wenn Sie bereit sind unser Team tatkräftig zu verstärken, übermitteln Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto an kanzlei@boran.at.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
R E C H T S A N W Ä L T E
DR. ALFRED BORAN
MAG. DIETMAR HECK
1010 Wien, Kärntner Straße 26
Tel: 01/512 86 90
Fax: 01/512 86 90-24
kanzlei@boran.at
office@ra-heck.at
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12.10.2015 | Mail an den Autor

Ein Stand wehrt sich

Der Rechtsanwaltstarif ist eine Säule, um der Anwaltschaft eine angemessene Entlohnung zu sichern. Der Tarif ist seit 7 Jahren eingefroren, die Inflation beträgt inzwischen mehr als 15 Prozent. Die Justizminister Karl und Brandstetter gestanden zwar die Notwendigkeit der Anpassung ein, haben diese aber nicht durchgesetzt. Die Rechtsanwaltschaft sieht sich aufgrund der nicht eingehaltenen politischen Zusagen gezwungen, die kostenlose Rechtsberatung vorläufig ab November einzustellen.
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