Über Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind unabhängig, verschwiegen und ausschließlich den Interessen ihrer Klienten verpflichtet. Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte tun alles, um Ihr Recht zu wahren oder zu verteidigen.
Stellenausschreibung - ASSISTENZ IM FRONT OFFICE (M/W/D) für 35 Std/Woche
Datum: 09.02.2023
Kontakt: Schärmer + Partner Rechtsanwälte GmbH
Als eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien Österreichs im Transportrecht beraten und vertreten wir unsere Mandanten in allen transportrechtlichen Fragen auf höchsten Qualitätsstandards. Unsere Kanzleistruktur befindet sich auf dem modernsten Stand der Technik.
Wir suchen zur weiteren Verstärkung unseres motivierten und hochqualifizierten Teams eine zu uns passende, motivierte und erfahrene Assistenz im Front Office.
Dein Tätigkeitsbereich:
• Du bist die erste Ansprechstelle für unsere Mandanten
und begrüßt die Kunden und Besucher mit einer positiven
und höflichen Einstellung
• Du nimmst die eingehenden Telefonate entgegen
• Du unterstützt das Back Office (Weiterleitung E-Mails,
Scannen der eingehenden Post, Kopieren, etc)
• Du bereitest die Besprechungsräume vor
Dein Profil:
• Du hast ein hohes Maß an Serviceorientiertheit
und Einfühlungsvermögen, verfügst über eine
hohe Kommunikationskompetenz und hast Freude
am Umgang mit Menschen
• Du hast eine angenehme Telefonstimme
• Du hast wertvolle Erfahrungen im Bereich
Kundenbetreuung oder ähnlichen Tätigkeitsbereichen
(eine einschlägige Berufserfahrung im Anwaltsbereich
ist nicht erforderlich)
• Du verfügst über perfekte Deutschkenntnisse
sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Du bist sattelfest im Umgang mit MS Office (v.a. Outlook)
• Du arbeitest selbstständig, genau und organisiert
• Du bist stressresistent, teamfähig und verfügst über
eine ausgeprägte Kundenorientierung
Wir bieten:
• ein junges, engagiertes Team und
eine freundliche Arbeitsatmosphäre
• eine abwechslungsreiche Tätigkeit
• einen modernen Arbeitsplatz
• die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung
im Office-Bereich
• Mittagessen von Mo bis Do
• Monatsbruttogehalt ab mind. EUR 1.600,--
auf 35 Stunden-Basis. Eine Überzahlung
ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung
selbstverständlich möglich.
Unser Team legt besonderen Wert auf ein angenehmes Betriebsklima. Bei uns hast du die Möglichkeit, eine langfristige Karriere in einem angenehmen Umfeld und in einer modernen Boutiquekanzlei anzustreben. Wir bieten viele Benefits wie zum Beispiel einen interessanten und anspruchsvollen Tätigkeitsbereich, gute Bezahlung, angenehme Arbeitsbedingungen, etc. Nähere Informationen über unsere Kanzlei findest du unter:
www.transportrecht.at
Wir freuen uns schon jetzt auf deine aussagekräftige Bewerbung. Diese richte bitte an unsere Kanzleileiterin Frau Galonja, Schärmer + Partner Rechtsanwälte GmbH, Dr. Neumann-Gasse 7 1230 Wien, karriere@schaermer.com.
Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsassistent:in
Datum: 09.02.2023
Kontakt: Aigner Lehner Zuschin Rechtsanwälte
Unsere Sozietät mit Büros in Wien und Linz befasst sich schwerpunktmäßig mit der Lösung wirtschaftsrechtlicher Fragestellungen und ist Teil eines internationalen Netzwerks spezialisierter Partnerkanzleien. In der Streitbeilegung und im Bereich des Anleger-, Bank- und Kapitalmarktrechts sowie generell bei komplexen Wirtschaftsstreitigkeiten zählen wir wohl zu den führenden Kanzleien Österreichs. Unser Anspruch sind bestmögliche Lösungen für unsere Mandant:innen. Hohe Beratungsqualität, Effizienz, Durchsetzungskraft und Kreativität kennzeichnen unser Selbstverständnis.
Jobprofil
Rechtsanwaltsassistent:in für unseren Wiener Standort
Vollzeit 40 Stunden oder Teilzeit ab 30 Stunden | ab sofort:
Zur Verstärkung unseres Assistenzteams suchen wir für unser Wiener Büro in 1010 Wien, Lugeck 1, eine/n Assistent/in für 30 bis 40 Wochenstunden.
Tätigkeitsschwerpunkte:
Ihre Aufgabenstellung als Assistenz für unsere Rechtsanwälte und Juristen bietet Ihnen die Möglichkeit, das volle Spektrum anwaltlicher Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten kennen zu lernen und Ihr Wissen im Kanzleibetrieb und auch Kanzleimanagement zu vertiefen.
•Sie unterstützen die rechtsanwaltliche Tätigkeit, angefangen vom Terminmanagement, Telefonbetreuung, Postbearbeitung, Aktenführung, WebERV-Einbringungen und Erstellung von Honorar- und Gerichtskostennoten, Eingaben bei Gerichten und Behörden, Teamorganisation;
•Sie übernehmen eine sehr wichtige, in weiten Bereichen auch eigenverantwortliche Rolle im Team mit unseren Juristen.
Sie zeichnet aus:
•optimalerweise eine Ausbildung als Rechtsanwalts-Kanzleiassistent:in oder der
Abschluss einer mittleren oder höheren kaufmännischen Schule;
•gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse sowie sicherer Umgang mit
MS-Office Programmen; Kenntnisse im Umgang mit Anwaltssoftware
[jurXpert, Advokat] sowie Excel von Vorteil;
•sonstige Berufserfahrungen und allfällige auch branchenfremde
Zusatzausbildungen sehen wir als eine Bereicherung;
•Neugier zu lernen und sich zu verbessern; Verlässlichkeit und Genauigkeit fallen Ihnen leicht;
•Freude an der gemeinsamen Zusammenarbeit im Assistenz- und Juristenteam;
Gehalt:
Das Bruttomonatsgehalt für die ausgeschriebene Stelle beträgt mindestens EUR 2.000,00. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung zahlen wir nach individueller Vereinbarung auch deutlich höhere Gehälter. Mitarbeiter unserer Kanzlei beziehen regelmäßig Gehälter über Kollektivvertragsniveau. Für besondere Leistungen werden von uns zusätzlich Bonifikationen gewährt.
Wir bieten:
•herzliches Arbeitsumfeld im gesamten Kanzleiteam;
•Aufbau fachübergreifenden Wissens im Bereich aller Kanzleitätigkeiten;
•Entwicklung aller Skills für den perfekten Umgang mit Mandanten, Gerichten und
Behörden durch die berufliche Tätigkeit in einer renommierten Kanzlei;
Mitarbeit in interessanten, medienbekannten Fällen;
•die Möglichkeit flexibler Arbeitszeiteinteilung im Assistenzteam; Lernen von
erfahrenen Kolleg:innen;
•vollklimatisiertes Büro im Herzen der Stadt Wien, Lugeck 1, 1010 Wien mit
perfekter Infrastruktur ringsum und hochmodernden großzügigen
Räumlichkeiten; beste Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln;
Büroinfrastruktur für Sportbegeisterte;
•leistungsfähige EDV für alle Voraussetzungen mobilen Arbeitens und
auch Homeoffice;
•langfristige Jobperspektive mit Möglichkeiten und Chancen der Fortbildung;
•Unterstützung in der Entdeckung der eigenen Stärken;
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie einfach Ihre Bewerbungsunterlagen (CV, Anschreiben, Zeugnisse) bitte an karriere@aigner-partners.at
Für allfällige Rückfragen stehen wir Ihnen unter +43 1 3619904 gerne zur Verfügung (RA Dr. Georg Zuschin, MBA).
Weiterführende Informationen zu AIGNER | LEHNER | ZUSCHIN finden Sie auf unserer Website:
www.aigner-partners.at
Stellenausschreibung - Rechtsanwältin/Rechtsanwalt
Datum: 09.02.2023
Kontakt: Pelzmann Gall Größ Rechtsanwälte
EY Law - Pelzmann Gall Größ Rechtsanwälte GmbH ist eine international ausgerichtete Wirtschaftsrechtskanzlei mit Sitz in Wien und weiteren Büros in Salzburg, Linz und Klagenfurt. Wir beraten unsere Klient:innen bei nationalen und internationalen Unternehmenstransaktionen sowie generell in allen Fragen des Wirtschaftsrechts. EY Law verfügt über ein Netzwerk von mehr als 2.400 Jurist:innen in über 90 Ländern weltweit.
Zur Verstärkung unseres Teams in Wien suchen wir für den Bereich Corporate | M&A eine(n):
Rechtsanwältin/Rechtsanwalt
Das erwartet Sie:
So vielseitig wie Sie, sind auch unser Team und Ihre künftigen Aufgaben, unter anderem gehört zu Ihrem Aufgabenbereich die
Beratung bei Unternehmensübernahmen, Umgründungen und Restrukturierungen;
Ihr Aufgabenbereich umfasst die Planung und Umsetzung von nationalen und grenzüberschreitenden M&A Transaktionen, Umgründungen und Restrukturierungsprojekten. Sie arbeiten dabei eng mit Kolleg:innen aus den anderen Fachbereichen von EY Law, aber auch mit den Experten von EY zusammen, sowohl in Österreich als auch international.
Beratung zu Themen des Gesellschafts- und Unternehmensrechts sowie des allgemeinen Wirtschaftsrechts
•Sie bearbeiten eigenverantwortlich Akten, prüfen und erstellen Verträge
und Schriftsätze, analysieren komplexe Sachverhalte und verfassen
Rechtsgutachten. Fallweise übernehmen Sie die Vertretung
Das bringen Sie mit:
-Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsrechtskanzlei Ausgezeichnete
Deutsch – und Englischkenntnisse
-Begeisterung für die Lösung von komplexen Fällen
-Freude an der Arbeit in multidisziplinären Teams
-Freundliches und professionelles Auftreten und hohes Engagement Interesse an
laufender Aus- und Weiterbildung
Das bieten wir:
-Herausfordernde Projekte mit nationalem und internationalem Fokus
-Aufgeschlossenes, kollegiales und offenes Arbeitsklima
-Internationales Netzwerk
-Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
-Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem
zukunftsorientierten Unternehmensumfeld
Hervorragende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
-Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, regelmäßig im Homeoffice
zu arbeiten
-Überdurchschnittliche Bezahlung (abhängig von Qualifikation und Erfahrung)
Diese Stellenausschreibung deckt sich mit Ihrem Profil? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (CV, Anschreiben, Zeugnisse). Diese schicken Sie bitte an: talent@eylaw.at Für Rückfragen steht Ihnen Sabine Parrer sehr gerne zur Verfügung.
Hinweis gemäß GIBG: Für diese Positionen gelten keine kollektivvertraglich oder sonst verbindlichen Mindestentgelte. Es wird eine angemessene, marktkonforme Bezahlung in Aussicht gestellt. Die Pelzmann Gall Rechtsanwälte GmbH kooperiert mit der Ernst & Young Law GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Stuttgart, Deutschland.
Stellenausschreibung - Assistent:innen
Datum: 09.02.2023
Kontakt: KNOETZL HAUGENEDER NETAL Rechtsanwaelte GmbH
Unsere Kanzlei ist eine international ausgerichtete Wirtschaftskanzlei in bester Wiener Innenstadtlage. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt eine dynamische
Teamassistenz (w/m)
Ihr Tätigkeitsgebiet beinhaltet u.a.
1.Korrespondenz und Postverwaltung
2.Termin- und Reisemanagement
3.Aktenführung und Fristenverwaltung
4.WebERV
5.Leistungserfassung
6.Vorbereitung und Erstellung diverser Präsentationen
7.Telefonbetreuung
8.Allgemeine administrative und organisatorische Agenden
Ihr Profil:
1.Kanzleierfahrung
2.Abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt HAK Matura
3.Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
4.Sehr gute MS-Office und Englisch-Kenntnisse
1.Absolute Diskretion
2.Hohes Verantwortungsbewusstsein
3.Proaktive, genaue und selbständige Arbeitsweise
4.Zuverlässig und belastbar
5.Kenntnisse in Advokat von Vorteil aber nicht Bedingung
Wir wenden uns an Kandidat:Innen mit Organisationstalent und Freude am Arbeiten im Team. Wenn neben diesen Fähigkeiten auch Einsatzfreude zu Ihren Stärken zählt, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (career@knoetzl.com).
Das monatliche Mindestbruttogehalt beträgt 2.400,- eine Überzahlung abhängig von Ausbildung und Erfahrung ist möglich. Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team.
KNOETZL HAUGENEDER NETAL Rechtsanwälte
Herrengasse 1
1010 Wien
Stellenausschreibung - juristische:n Mitarbeiter:in mit Spanisch Kenntnissen
Datum: 09.02.2023
Kontakt: KNOETZL HAUGENEDER NETAL Rechtsanwaelte GmbH
Unsere Kanzlei ist eine international ausgerichtete Wirtschaftskanzlei in bester Wiener Innenstadtlage.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt eine:n talentierte:n, engagierte:n, sprachenbegabte:n
juristische:n Mitarbeiter:in mit Spanisch Kenntnissen
zur Unterstützung in streitigen Angelegenheiten.
Kernaufgaben
1.Juristische Aufbereitung von Unterlagen und Akten zu laufenden Mandaten
2.Vorbereitung und Fertigstellung von Schriftsätzen
3.Recherche zu Problemstellungen
4.Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten unter Einhaltung der kanzleieigenen
Qualitätsstandards
Anforderungen
1.ausgezeichnete Spanisch-, Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
2.3. Abschnitt oder beendetes Studium der Rechtswissenschaften
3.verantwortungsvolles, selbstständiges und genaues Arbeiten
4.Teamfähigkeit
5.MS-Office-Kenntnisse
6.Kenntnisse in Advokat von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
Wir bieten
praktische Erfahrung im Umgang mit komplexen Rechtsstreitigkeiten und ein inspirierendes, flexibles Arbeitsumfeld in einer mittelgroßen, international ausgerichteten Kanzlei.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und aussagekräftigem Motivationsschreiben an career@knoetzl.com
Kontakt:
KNOETZL HAUGENEDER NETAL Rechtsanwälte GmbH
Herrengasse 1, A-1010 Wien
Stellenausschreibung - Assistenten/in
Datum: 08.02.2023
Kontakt: Rohregger Rechtsanwalts GmbH & Co KG
Rechtsanwaltskanzlei (1010 Wien) sucht ab sofort eine/n Assistenten/in
Wir sind ein Team mit ca 10 Mitarbeiter:innen und suchen Sie als motivierte Verstärkung im Sekretariat. Berufsanfänger (auch direkt nach dem Schulabschluss) sind herzlich willkommen.
Ihre Aufgaben:
-Abwicklung allgemeiner Sekretariatstätigkeiten
-Empfang und Betreuung von Klienten
-Telefonate und Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden
-Erstellen und Einbringen von Schriftsätzen im WebERV
(keine Erfahrung notwendig)
-Botengänge, Postbearbeitung
Wir suchen:
-Abgeschlossene Schulausbildung
-Freundliches Auftreten
-Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Office)
-Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten:
-Wertschätzung Ihrer Arbeit
-Sehr kollegiales und freundschaftliches Arbeitsklima
-Moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage (U1, U3, U4)
-Langfristige Anstellung
-Flexibles Beschäftigungsausmaß und flexible Arbeitszeiten
-Einstiegsgehalt ab EUR 2.400 (monatliches Bruttogehalt auf Basis einer
40-Stunden-Woche)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto an bewerbung@rwk.at
Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsanwärter/in (40 Stunden)
Datum: 08.02.2023
Kontakt: Rohregger Rechtsanwalts GmbH & Co KG
Rechtsanwaltskanzlei (1010 Wien) sucht ab sofort eine/n Rechtsanwaltsanwärter/in (40 Stunden)
Wir sind ein Team mit ca 10 Mitarbeiter:innen (5 Juristen) und suchen Sie als motivierte Unterstützung. Berufseinsteiger sind herzlich willkommen.
Ihre Aufgaben:
-Verfassen von Schriftsätzen
-Vertretung vor Gerichten und Behörden
-Recherchen
-selbstständige Betreuung von Mandanten
Wir suchen:
-Abgeschlossenes Studium
-Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
-Kommunikations- und Teamfähigkeit - Das Miteinander im Team steht für uns an
erster Stelle
-gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
Wir bieten:
-Harmonisches, wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima
-Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten
-Optimale Vorbereitung auf die Rechtsanwaltsprüfung
-Moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage (U1, U3, U4)
-Einstiegsgehalt ab EUR 2.750 (monatliches Bruttogehalt auf Basis einer
40-Stunden-Woche)
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto, Motivationsschreiben sowie relevanten Zeugnissen unter bewerbung@rwk.at