Kontakt
office@rakwien.at
Tel.: +43 1 533 27 18-0

Newsarchiv

Newsbeiträge aus den Vormonaten.


Neujahrsempfang 2010

Beim gut besuchten Neujahrsempfang der RAK Wien nahmen heuer erstmals auch die Rechtsanwaltsanwärter als Mitglieder teil und genossen die positive Stimmung des Abends. Unter den zahlreichen Gästen durfte die RAK Wien auch den Präsidenten des Verwaltungsgerichtshofes Dr. Clemens Jabloner, die Vizepräsidentin des Verfassungsgerichtshofes Dr. Brigitte Bierlein, den Präsidenten des Arbeits- und Sozialgereichtes Dr. Einar Sladecek sowie den Präsidenten des OLG Wien Dr. Anton Sumerauer begrüßen. Der ÖRAK war durch seinen Vizepräsidenten Dr. Rupert Wolff vertreten. Die Altjustizminister Dr. Harald Ofner und Dr. Dieter Böhmdorfer fanden sich ebenso unter den Gästen wie die Vizepräsidentin des Grauen Hauses Dr. Eva Brachtel, Oberstaatsanwalt Dr. Werner Pleischl und Dr. Sieglinde Gahleitner, die im vergangenen Jahr in den Verfassungsgerichtshof berufen wurde.

Präsident Dr. Auer verlieh dem langjährigen Mitglied RA Dr. Gerhard Horak das Ehrenzeichen der Rechtsanwaltskammer Wien.

Neujahrsansprache 2010 (.pdf)
Rede zur Ehrung von Dr. Gerhard Horak (.pdf)

Fotos der Veranstaltung

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Rechtsanwaltssuche


SUCHEN
Leistungsbericht 2017 Anwaltsakademie

Wiener RAKBlawg

12.10.2015 | Mail an den Autor

Ein Stand wehrt sich

Der Rechtsanwaltstarif ist eine Säule, um der Anwaltschaft eine angemessene Entlohnung zu sichern. Der Tarif ist seit 7 Jahren eingefroren, die Inflation beträgt inzwischen mehr als 15 Prozent. Die Justizminister Karl und Brandstetter gestanden zwar die Notwendigkeit der Anpassung ein, haben diese aber nicht durchgesetzt. Die Rechtsanwaltschaft sieht sich aufgrund der nicht eingehaltenen politischen Zusagen gezwungen, die kostenlose Rechtsberatung vorläufig ab November einzustellen.
Lesen Sie mehr

ZUM BLAWGARCHIV