Kontakt
office@rakwien.at
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Über die Rechtsanwälte

Rechtsanwälte sind unabhängig, verschwiegen und ausschließlich den Interessen ihrer Klienten verpflichtet. Rechtsanwälte tun alles, um Ihr Recht zu wahren oder zu verteidigen.

Stellenausschreibung - SekretärIn (40h/Woche)

Datum: 18.01.2018
Kontakt: RA Dr. Christoph GRATL

Aufgrund der erfolgten Erweiterung unseres Teams suche ich für unser Backoffice eine/n SekretärIn (40h/Woche)

Ihr Aufgabengebiet:
- Vorbereitung von Briefen und gerichtlichen Eingaben (insbesondere
  Verträge und Grundbuchsgesuche nach vorhandenen Mustern)
- Klassische Rechtsanwaltskanzleitätigkeiten (Schreiben von Briefen und
  Schriftsätzen nach Diktat, Betreuung des Telefons, Verwaltung der Akten,
  Terminkoordination, Er-ledigung von organisatorische Angelegenheiten)
- Erfassung und Verwaltung der gerichtlichen Fristen
- Erstellung von Leistungsverzeichnissen und gerichtlichen Kostennoten
- Treuhandmodul, Telebanking und FinanzOnline

Ihr Profil:
- Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder in einem Notariat
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
- Erfahrung mit Advokat von Vorteil
- Engagierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise
- Hohe Einsatzfreude und Belastbarkeit
- Freundliches und selbstbewusstes Auftreten
- Teamfähigkeit

Geboten wird:
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten
- Sehr gutes Betriebsklima
- Neu adaptiertes, modernes Büro
- Arbeitsplatz im Herzen der Innenstadt
- Überkollektivvertragliche Bezahlung

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an office@ra-gratl.at.

Stellenausschreibung - Konzipient/in

Datum: 18.01.2018
Kontakt:

Zur Verstärkung der Kanzlei wird ein Konzipient/eine Konzipientin, wenn möglich mit Vorpraxis, gesucht.

Kanzleischwerpunkte:
• Immobilienvertragsrecht/Immobilienrecht
• Zivilrecht
• Zivilprozessrecht
• Prozessbegleitung

Erwartet wird:
• Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
• Interesse an der Problemlösung von juristischen Aufgaben
• Eigenverantwortliche Bearbeitung von Akten
• Ausgezeichnetes Auftreten gegenüber Gerichten und Klienten

Geboten wird:
• Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung
• Kanzlei im Zentrum von Wien
• Praxisnahe Ausbildung zur Vorbereitung für die Rechtsanwaltsprüfung

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an:

office@ra-pajek.at

Stellenausschreibung - Juristische Mitarbeiterin (m/w)

Datum: 18.01.2018
Kontakt: Schmelz Rechtsanwälte OG

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei mit Tätigkeitsschwerpunkt im Zivilrecht und Verfahrensrecht und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine juristische Mitarbeiterin (m/w) im ersten oder zweiten Studienabschnitt.

Zu Ihren Aufgaben zählen Assistenztätigkeiten (zB Posteingang und -Ausgang, Aktenverwaltung, Fristenmanagement, Vorbereitung von Verhandlungsakten, Abrechnung, Klientenkontakt, Kurrentien), mit fortschreitendem Studienfortschritt werden Ihnen zunehmend auch juristische Aufgaben übertragen. Dafür stehen Sie uns für 10 bis 20 Stunden pro Woche zur Verfügung.

Sie bieten hohen Arbeitseinsatz, den Hang zu fast schon pedantischer Genauigkeit und den Wunsch, sich ständig weiter zu entwickeln? Sie freuen sich über möglichst selbstständige Arbeit, die mit Eigenverantwortung und Kreativität verbunden ist? Sie können hervorragende PC-Kenntnisse (Microsoft Office, nach Möglichkeit auch Advokat) und gutes allgemeines Wirtschaftswissen (zB HAK oder EBDL) aufweisen? In Ihrem bisherigen Studium boten Sie überdurchschnittliche Leistungen, vielleicht haben Sie sogar schon erste Berufserfahrungen gesammelt? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir bieten Ihnen umgekehrt einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in modernen Kanzleiräumlichkeiten im Zentrum von Klosterneuburg. Außerdem bieten wir überkollektivvertragliche Entlohnung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte samt kurzem Motivationsschreiben ausschließlich per e-mail an Schmelz Rechtsanwälte OG (www.rechtampunkt.at), zH Mag. Dorian Schmelz (dorian.schmelz@rechtampunkt.at).

Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsassistentin (m/w) und Lehrling (m/w)

Datum: 18.01.2018
Kontakt: Schmelz Rechtsanwälte OG

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei mit Tätigkeitsschwerpunkt im Zivilrecht und Verfahrensrecht und suchen ab Februar 2018 zur Verstärkung unseres Teams eine Rechtsanwaltsassistentin (m/w) mit abgelegter Ausbildung zur Rechtskanzleiassistentin oder mehrjähriger Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Notariat. Außerdem suchen wir einen Lehrling (m/w) mit oder ohne Vorerfahrung.

Zu Ihren Aufgaben als Rechtsanwaltsassistentin (m/w) zählt die Leitung unseres Sekretariats samt aller damit einhergehender Aufgaben (zB Posteingang und -Ausgang, Aktenverwaltung, Fristenmanagement, Vorbereitung von Verhandlungsakten, Abrechnung, Klientenkontakt, Kurrentien). Dafür stehen Sie uns für 20 bis 30 Stunden pro Woche zur Verfügung. Als Lehrling unterstützen Sie unsere Rechtsanwaltsassistentin (m/w) nach besten Kräften.

Sie bieten herausragendes Organisationstalent, hohen Arbeitseinsatz, beeindruckende Stressresistenz und den Willen zur möglichst selbstständigen Arbeit. Hervorragende PC-Kenntnisse (Microsoft Office, nach Möglichkeit auch Advokat) und hohe Genauigkeit setzen wir voraus. Für Kanzleileiterinnen (m/w) sind Vorerfahrungen im Bestandrecht, im Exekutionsrecht und/oder bei Sachwalterschaften von Vorteil.

Wir bieten Ihnen umgekehrt einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in modernen Kanzleiräumlichkeiten im Zentrum von Klosterneuburg. Ein kollegiales Miteinander und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld sind in unserem jungen Team selbstverständlich. Außerdem bieten wir überkollektivvertragliche Entlohnung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte samt kurzem Motivationsschreiben ausschließlich per e-mail an Schmelz Rechtsanwälte OG (www.rechtampunkt.at), zH Mag. Dorian Schmelz (dorian.schmelz@rechtampunkt.at).

Stellenausschreibung - RechtsanwaltsassistentIn Teilzeit

Datum: 18.01.2018
Kontakt: RA Dr. Bettina STOMPER-ROSAM

Wir suchen eine Rechtsanwaltsassistentin / Rechtsanwaltsassistenten für 20 Stunden Teilzeit (möglichst vormittags) für eine leistungsorientierte Zusammenarbeit. Wir bieten spannende Arbeitsbereiche in einem jungen Team, überkollektivvertragliche Bezahlung, zentrale Lage.
Ihr Aufgabenbereich:
- Akten- und Fristenverwaltung
- Bearbeitung von Kurrentien
- Erstellen von Honorarnoten und Gerichtskostennoten
- Telefon- und Terminverwaltung, Post, Ablage, Schreiben nach Diktat etc.
- Online-Stellen von Informationen auf unseren Social Media Kanälen (insbes facebook)

Anforderungen:
- mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei
- sehr gute Deutschkenntnisse (Rechtschreibung!)
- gute Englischkenntnisse
- Erfahrung mit der Bearbeitung von Kurrentien
- Advokat-Kenntnisse von Vorteil

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen an office@northcote.at.

Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsassistent(in)

Datum: 17.01.2018
Kontakt: RA Dr. Peter KRÖMER

Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Peter Krömer in der Altstadt St. Pöltens wurde 1918 von Dr. Karl Krömer gegründet und besteht bereits in dritter Generation. Das Spektrum der wirtschaftlich ausgerichteten Kanzlei deckt den gesamten Beratungsbedarf von Unternehmen, Banken, Kirchen und öffentlich-rechtlichen Körperschaften und selbstverständlich von Privatpersonen ab.
 
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort
 
1 MitarbeiterIn in Anwaltskanzlei (Rechtsanwaltsassistent(in))
 
für eine Teilzeitstelle (20 bis 25 Stunden), Vollzeitbeschäftigung unter Umständen möglich
 
Anforderungen:
selbstständige und proaktive Arbeitsweise,
ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (idealerweise webERV, Advokat)
gute Englischkenntnisse
Matura von Vorteil
mindestens 2 jährige einschlägige Berufserfahrung von Vorteil,
ausgezeichnete Umgangsformen
 
Mindestentlohnung nach Kollektivvertrag, jedoch Überzahlung je nach Qualifikation und einschlägiger Berufserfahrung möglich.
 
Die Arbeitszeit und die genaue Entlohnung werden in einem persönlichen Gespräch vereinbart.
 
Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung senden Sie bitte per E-Mal an: info@kanzlei-kroemer.at
 
oder
 
per per Post:
 
Rechtsanwaltskanzlei Dr. Peter Krömer
zH Herrn Dr. Peter Krömer
Riemerplatz 1
3100 St. Pölten
 
Entgeltangaben des Unternehmens:
Das Mindestentgelt für die Stelle als MitarbeiterIn in Anwaltskanzlei (Rechtsanwaltsassistent(in)) beträgt € 1.201,00 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung.


Räumlichkeit - Raum zur Mitbenützung

Datum: 17.01.2018
Kontakt: RA Mag. Alexandra RATHBAUER-MALCHER

Biete ab sofort Raum in der Kanzlei und Kanzleiinfrastruktur (Telefon, WinCaus, RDB, Sekretariat,...) zur Mitbenützung. Kanzlei befindet sich in der Nähe von LG f ZRS, LG f Strafsachen, BG Josefstadt, bzw gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr (U3, U2, 46, 48a) und damit gute Erreichbarkeit der anderen Gerichte. Ich würde mich auch über eine nette Zusammenarbeit, kollegialen fachlichen Austausch, Urlaubsvertretung und wechselseitige Substitutionen freuen.

Bei Interesse bitte Tel 01/523 41 36 oder mail an ra@rathbauer-malcher.at

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12.10.2015 | Mail an den Autor

Ein Stand wehrt sich

Der Rechtsanwaltstarif ist eine Säule, um der Anwaltschaft eine angemessene Entlohnung zu sichern. Der Tarif ist seit 7 Jahren eingefroren, die Inflation beträgt inzwischen mehr als 15 Prozent. Die Justizminister Karl und Brandstetter gestanden zwar die Notwendigkeit der Anpassung ein, haben diese aber nicht durchgesetzt. Die Rechtsanwaltschaft sieht sich aufgrund der nicht eingehaltenen politischen Zusagen gezwungen, die kostenlose Rechtsberatung vorläufig ab November einzustellen.
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