Über Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind unabhängig, verschwiegen und ausschließlich den Interessen ihrer Klienten verpflichtet. Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte tun alles, um Ihr Recht zu wahren oder zu verteidigen.
Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsassistent/in (Vollzeit)
Datum: 31.03.2023
Kontakt: Hornek Hubacek Lichtenstrasser Epler Rechtsanwälte OG
Wir sind eine sympathische Rechtsanwaltskanzlei spezialisiert auf Wirtschafts- und Familienrecht mit guter Verkehrsanbindung nahe dem Stephansplatz und suchen zur Unterstützung unseres Teams eine/n erfahrene/n Rechtsanwaltsassistent/in in Vollzeit:
Aufgabenbereich.
•Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten, Behörden etc.
•Schreiben nach Diktat
•Einbringen von Mahnklagen und Schriftsätzen über Advokat
•Honorarabrechnung
•Aktenverwaltung
Anforderungen:
•Sehr gute MS-Office (Word, Outlook, Excel) und Advokat-Kenntnisse
•Vorzugsweise Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei
•Ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
•Freundliches und gepflegtes Auftreten
•Englischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot:
•Entlohnung abhängig von Qualifikation und Erfahrung, zumindest
EUR 1.850,00 brutto für Vollzeit, oder nach Erfahrung mehr
(Mindestgehalt nach Kollektivvertrag: EUR 1.680,63 brutto),
•wunderschöne Büroräumlichkeiten um die Ecke vom Stephansplatz,
•abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team.
Nähere Informationen zu unserer Kanzlei finden Sie unter
www.hhle.at
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an epler@hhle.at
Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsassistent:in (Teilzeit/Vollzeit, 20-40 Std/Woche)
Datum: 31.03.2023
Kontakt: RA Dr. Michael Komuczky
MK Legal (
www.ra-mk.legal) ist eine junge Rechtsanwaltskanzlei im 1. Wiener Gemeindebezirk mit internationalem Fokus. Wir beraten und vertreten vor allem mittelständische Unternehmen in wirtschafts- und erbrechtlichen Angelegenheiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein:e
Rechtsanwaltsassistent:in (w/m/d)
20-40 Std/Woche, EUR 2.000,00 pro Monat auf Vollzeitbasis (14 mal/Jahr)
Wir bieten:
•ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima
•abwechslungsreiche Tätigkeiten aus der Praxis einer modernen
Rechtsanwaltskanzlei
•mind. EUR 2.000,00 pro Monat auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur
Überzahlung
•Stundenausmaß nach Wunsch, flexible Arbeitszeiten, optional 4-Tage-Woche
•Möglichkeiten, sich selbst einzubringen und die Strukturen zu formen
•auf familiäre oder akademische Verpflichtungen nehmen wir natürlich Rücksicht
•Berufsein- oder Umsteiger herzlich willkommen
Ihre Aufgaben:
•Kanzlei-Administration (Aktenführung, Fristen- und Terminmanagement,
WebERV, Post etc.) mit Gestaltungsmöglichkeiten in einer sich noch
festigenden Struktur
•Social Media-Management mit viel Möglichkeit zur kreativen Entfaltung
•Erstkontakt für Mandant:innen, Gerichte und andere Parteien (telefonisch und
persönlich)
•Erstellung von Schriftstücken nach Diktat, einfache Buchhaltungsaufgaben
•Sachbearbeitung im Bereich der Kurrentien
Sie bringen jedenfalls mit:
•ausgezeichnete Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
•guter Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Outlook und Power Point
•Genauigkeit, insbesondere auch bei Rechtschreibung und Formatierung
•strukturiertes Denken und Verantwortungsbewusstsein
•gepflegtes Auftreten
•Lernbereitschaft, Engagement und Verlässlichkeit
Wir freuen uns zusätzlich über:
•weitere Sprachkenntnisse (insbesondere Französisch, Spanisch, Farsi/Dari oder
Russisch)
•Vorerfahrung in Anwaltskanzleien (insbesondere mit Fokus auf Schiedsverfahren oder
gerichtliche Streitbeilegung) oder ähnlichen Büro-Strukturen
•Erfahrung im Umgang mit Advokat
•Erfahrung im Umgang mit Klienten, Behörden und Anwälten aus dem Ausland
•erfolgreiche Absolvierung einschlägiger Ausbildungen oder nicht-einschlägiger
Studien
Ihre Bewerbung richten Sie bitte samt Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen (Ausbildung, Schule, ehemalige Dienstgeber) sowie allfälliger Empfehlungsschreiben an RA Dr. Michael Komuczky, office@ra-mk.legal
Stellenausschreibung - Rechtsanwaltssekretärin Ab sofort
Datum: 31.03.2023
Kontakt: RA Dr. Markus FREUND
Wir sind eine Allgemeinkanzlei mit einem gewissen Schwerpunkt in Immobilienrecht. Wir bieten ein Gehalt von mind. € 2.400 brutto. Bei uns ist auch Teilzeit (auch Altersteilzeit) möglich. Eine Überzahlung ist je nach Kenntnisstand möglich.
Ihre Aufgaben:
-Alleinsekretariat
-Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Behörden
-Einbringen von Schriftsätzen im web-ERV
-Einbringen von Grundbuch- und Firmenbuchgesuchen
-Erstellen von Honorar- und Gerichtskostennoten
-Termin- und Fristenverwaltung
Wir bieten:
-Abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet
-Angenehme, nette Arbeitsatmosphäre
-Fachliche Weiterentwicklung
-Flexibilität, Eingehen auf Ihre Wünsche
-Moderne Arbeitsumgebung (IurXpert)
Sie bieten:
-Einschlägige Berufserfahrung
-IurXpert – Kenntnisse von Vorteil
-Freundliches und gepflegtes Auftreten
-Lernbereitschaft und Engagement
Bitte senden Sir Ihre Bewerbung an:
Dr. Markus Freund
Riemergasse 6
1010 Wien
freund@advokatfreund.at
Stellenausschreibung - RECHTSANWALTSASSISTENT/IN(w/m/d) (für 20 bis 40 Stunden / Woche)
Datum: 31.03.2023
Kontakt: MMag. Dr. Kazim Yilmaz Rechtsanwalts GmbH
WIR SIND
ein top motiviertes und schlagkräftiges Team mit dem Anspruch für unsere Mandanten die besten Ergebnisse zu erzielen.
Unsere Tätigkeiten erstrecken sich auf verschiedenste Bereiche wie etwa internationale Anlagenbauprojekte, Staatsbürgerschafts- und Aufenthaltsangelegenheiten, allgemeines Zivil- und Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht, Schadenersatzrecht, Verwaltungsrecht sowie Schiedsverfahren. Zu unseren Mandanten zählen Großkonzerne ebenfalls wie Klein- und mittelständische Unternehmen. Auch Privatpersonen, die wir genauso mit höchster Qualität unterstützen, sind unsere Mandanten.
WIR SUCHEN EINEN/EINE TOP MOTIVIERTE
RECHTSANWALTSASSISTENT/IN(w/m/d)
(für 20 bis 40 Stunden / Woche)
mit
•einschlägiger Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei
•exzellenten Microsoft Office Kenntnissen
•ausgezeichneten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort
und Schrift
•Erfahrung betreffend Anwaltssoftware „Advokat“
•Freude an selbstständigem, äußerst genauem
und verantwortungsvollem Arbeiten
•gelebten Werten wie Loyalität, Disziplin,
Respekt und Teamarbeit.
WIR BIETEN:
•Höchst professionelles und modernes Kanzleiumfeld
•Kollegiales und äußerst respektvolles Arbeitsklima
•Wertschätzender Umgang sowie Loyalität, Respekt
und Teamarbeit
•Langfristige Karrieremöglichkeiten
•Dynamisches und junges Team
•Angemessene und marktkonforme Bezahlung
je nach Qualifikation und Erfahrung
IHRE AUFGABEN:
•Telefonate und Korrespondenz mit Mandanten,
Gerichten und Behörden
•Erstellen und Einbringen von Schriftsätzen
•Aktenanlage und -betreuung (physisch / elektronisch)
•Verhandlungsvorbereitungen
•Erstellung von Honorar- und Gerichtskostennoten
•Fristen- und Terminmanagement
•Empfangstätigkeiten
•Unterstützung im Social Media Management der Kanzlei
•Sonstige administrative und organisatorische Tätigkeiten
•Unterstützung des gesamten Teams
(administrativ, organisatorisch).
Für diese Position gilt auf Basis einer 40-Stunden Woche im 3. Berufsjahr ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von € 1.718,12 pro Monat. Wir stellen eine angemessene und marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung in Aussicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto ausschließlich per E-Mail an:
MMag. Dr. Kazim Yilmaz Rechtsanwalts GmbH
z.H. Kazim Yilmaz
Volksgartenstraße 3, 1010 Wien
E: office@kazimyilmaz.at
Stellenausschreibung - Rechtsanwaltssekretär/in
Datum: 30.03.2023
Kontakt: Dr. Alexander Kaufmann
Rechtsanwalt Dr. Alexander Kaufmann sucht zum ehestmöglichen Eintrittstermin eine/n engagierte/n und teamorientierte/n Rechtsanwaltssekretär/in für Teilzeit (20 Stunden).
Ihre Aufgaben umfassen
•Erstellung und Bearbeitung von Schriftsätzen und Korrespondenz nach Diktat
•Vorbereitung von (Mahn-)Klagen und Exekutionen
•Akten- und Fristenverwaltung sowie Rückverkehr- und Postbearbeitung
•Telefonischer und persönlicher Kontakt mit Mandanten
•Leistungserfassung, Erstellung von Gerichtskostennoten, Honorarabrechnung
Anforderungen
•Freundliches und gepflegtes Auftreten
•Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
•10-Finger-System
•Sehr gute MS-Word-, Outlook- und gute Excel-Kenntnisse
•Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei sowie Praxis mit der Rechtsanwalts-
Software JurXpert sind erwünscht
•Selbstständige Arbeitsweise und Genauigkeit
Das erwartet Sie
•Freundliches und kollegiales Arbeitsklima
•Klimatisierte und moderne Büroräumlichkeiten in der Wiener Innenstadt
(unmittelbar neben dem Rathaus)
•Gute öffentliche Erreichbarkeit
•Vielseitige, abwechslungsreiche Beschäftigung
•Ein Bruttomonatsgehalt bei Teilzeit (=20h) ab EUR 1.200,00 mit der Bereitschaft
zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation
Ihre Bewerbung mit Foto und Lebenslauf richten Sie bitte an:
Dr. Alexander Kaufmann
Rechtsanwalt | Attorney at law
1010 Wien | Bartensteingasse 16/14
Tel: 01-388 11 22 | Fax: 01-388 11 22 – 66
Stellenausschreibung - Studentische Mitarbeiter:in
Datum: 30.03.2023
Kontakt: ABPURG + HUEMER Rechtsanwälte
Wir suchen zur Verstärkung unseres jungen und motivierten Teams eine(n) engagierte(n) und dynamische(n) Studenten/In der Rechtswissenschaften auf geringfügiger Basis (kollektivvertragliches Gehalt für 10h/Woche).
Sie erwarten folgende Aufgaben:
-rechtliche Recherche
-Unterstützung beim Entwurf rechtlicher Dokumente
-Kommunikation mit Gerichten und Behörden
-Erledigung von Botengängen
-Allgemeine organisatorische Angelegenheiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung samt Lebenslauf an:
clara.abpurg@ahr-recht.at
Stellenausschreibung - Rechtsanwaltsassistent/in
Datum: 30.03.2023
Kontakt: WEIK Rechtsanwälte
Wir sind eine auf Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei und suchen zur Unterstützung unseres Teams zum sofortigen Eintritt eine/n erfahrene/n Rechtsanwaltsassistent/in (25 - 40 Stunden / Woche).
Ihre Aufgaben:
Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten, Behörden und
Ämtern
Honorarabrechnungen, Leistungserfassung
Unterstützung bei Treuhandabwicklungen gegenüber Kreditinstituten und
dahingehende Kontrolle
Akten- und Fristenverwaltung
Formatieren von Verträgen
Grundbuch- und Firmenbuchanträge
Einbringen von Schriftsätzen und Mahnklagen über ADVOKAT
weitere administrative und organisatorische Aufgaben
Unsere Anforderungen:
Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Outlook, Excel)
Ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse sowie Beherrschung des
10-Finger-Systems
ADVOKAT Kenntnisse sind von Vorteil
Sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten
hohe Lernbereitschaft, Belastbarkeit und Stressresistenz
Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei
Wir bieten:
Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsgebiet
Großzügige Kanzleiräumlichkeiten im Herzen der Stadt
Junges, eingespieltes Team
Überkollektivvertragliche Bezahlung – bei entsprechender Qualifikation bieten
wir ein Gehalt ab EUR 2.200,00 (Vollzeit), das tatsächliche Gehalt richtet sich
nach Qualifikation und Erfahrung
Wenn Sie interessiert sind, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen
(inkl. Motivationsschreiben und Lebenslauf mit Foto) vorzugsweise per E-Mail an
r.weik@weik-rechtsanwalt.at