Kontakt
office@rakwien.at
Tel.: +43 1 533 27 18-0

Über die Rechtsanwälte

Rechtsanwälte sind unabhängig, verschwiegen und ausschließlich den Interessen ihrer Klienten verpflichtet. Rechtsanwälte tun alles, um Ihr Recht zu wahren oder zu verteidigen.

Räumlichkeit - Räumlichkeit/Kooperation

Datum: 15.04.2019
Kontakt: Marschall Puck Rechtsanwälte

 
Wirtschaftskanzlei bietet repräsentativen Kanzleisitz für einen Kollegen/eine Kollegin in modern adaptierten Räumlichkeiten in Toplage. Zur Untermiete gelangt ein helles, geräumiges Anwaltszimmer im 3. Liftstock. 
 
Juristische Zusammenarbeit und Substitutionen sind insbesondere in den Fachgebieten Gesellschaftsrecht, Immobilienrecht sowie Verhandlungsführung  erwünscht. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter office@marschall-puck.at. Ihre Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt. 
 

Räumlichkeit - Regiepartnerschaft, Räumlichkeiten

Datum: 03.04.2019
Kontakt: RA Dr.in Maria Windhager

 
Meine Kanzlei, die auf Medien-, Urheber- und Persönlichkeitsschutzrecht spezialisiert ist, liegt im Zentrum des 7. Wiener Gemeindebezirks in einem repräsentativen Altbau. Die Kanzlei ist voll ausgestattet. Ich biete einem Kollegen/einer Kollegin die Möglichkeit, sich gegen einen entsprechenden Regiekostenbeitrag in dieser Kanzlei niederzulassen. 
 
Ich freue mich über Kooperationsmöglichkeiten, diese sind aber nicht Bedingung. 
 
Kontakt: maria.windhager@ra-win.at oder per Post an Dr.in Maria Windhager, Siebensterngasse 42-44/8, 1070 Wien. 
 
Meine Website finden Sie unter www.ra-win.at. 
 

Räumlichkeit - Regiegemeinschaft in Wirtschaftskanzlei Börsegebäude

Datum: 02.04.2019
Kontakt: RA Dr. Friedrich Schwank
 

In den topsanierten Räumlichkeiten stehen mehrere Einzelzimmer zur Verfügung, welche mit eigener Heizung sowie Aircondition ausgestattet sind.
 
Wir bieten Nutzung unserer umfangreichen Bibliothek, RdB-Zugang sowie der Anwaltssoftware JurXpert an.
 
Inbegriffen in den Kosten:
 
Mitbenützung von 
repräsentativem Konferenzraum – Küche – Wartebereich – Rezeption – Serverraum – Kaffeebar – Postannahme (sofern gewünscht) – Benützung des mehrsprachigen (Deutsch, Englisch, Ungarisch) Sekretariats (sofern gewünscht) – Buchhaltung - Reinigung
 
Bei Interesse stehen auch Arbeitsplätze im Empfangsbereich für Sachbearbeiter, juristische Mitarbeiter etc. zur Verfügung.
 
Die Kosten belaufen sich je nach Inanspruchnahme der Leistungen 
ab EUR 1.500,00 / Monat (zzgl. USt)
 
Kontaktaufnahme: RA Dr. Friedrich Schwank 
Telefon: 01 533 57 04
Email: offices@schwank.com
Adresse: Wipplingerstraße 34, 1010 Wien
 

Räumlichkeit - Kooperation, Kostenteilung und Austausch

Datum: 02.04.2019
Kontakt: RA Dr. Josef Lachmann


Einzelanwalt in 1070 Wien freut sich über den Einzug einer Kollegin / eines Kollegen für Kooperation, Kostenteilung und Austausch. 
 
Die Kanzlei ist in der Nähe des Spittelbergs gelegen, damit besteht eine optimale Verkehrsverbindung (U2 / U3). 

Ich bin überwiegen im allgemeinen Zivilrecht tätig, eine zumindest teilweise Überschneidung unserer Spezialisierungen wäre von Vorteil. 

Meine Kanzlei liegt in einem schönen Altbau, verfügt über vier große Zimmer zzgl. Nebenräumen. Einer dieser Räume steht zur Alleinnutzung zur Verfügung, Konferenzraum und Arbeitsplatz ebenfalls zur Mitbenutzung.
Ich denke, dass das u.a. für Neueinsteiger (aber nicht nur) eine gute Gelegenheit ist, die damit sofort eine ausreichende Infrastruktur vorfinden. Kostenregelung nach persönlicher Absprache.

Voraussichtlich wäre eine solche Kooperation bereits ab Anfang Mai 2019 möglich. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter office@ra-lachmann.at sowie 01 / 235 04 40.
 

Räumlichkeit - 15m² Zimmer in repräsentativer Kanzlei zu mieten

Datum: 01.04.2019
Kontakt: RA WINKELMAYR

Ein sehr ruhiger, heller, nordseitiger und möblierter 15m² Raum in einer generalsanierten neu eingerichteten modernen Kanzlei in 1010 Wien, Renngasse 6-8, Top 506, im 5. Stock frei zur Untervermietung. Die Kanzlei ist insgesamt 265m² groß. Der Raum ist sehr hell und verfügt über eine eigene Heizung und Aircondition sowie elektronische Außen-Jalousie, alles kann selbst und unabhängig von den anderen Räumen gesteuert werden. Top Verkehrsanbindung: U3, U2, U1, Straßenbahnen 1, D, 71, 37, 38, 40 bis 44, Busse 1A, 2A, 3A Parkgarage Freyung in unmittelbarer Nähe Möglichkeit der Parkplatzanmietung in der hauseigenen Parkgarage In diesem Mietzins sind folgende Leistungen inbegriffen: Heizung Strom Verkabelung (alle Anschlüsse (zahlreich) im Raum vorhanden) Klimaanlage Mitbenützung von - Sanitärräumen, - Küche, - Wartebereich, - repräsentativer Konferenzraum, - Serverraum. - Kaffeebar - Postannahme sofern gewünscht - Reinigung Für Büroinfrastruktur (außer der Verkabelung) ist in Eigenregie zu sorgen! Die Kanzlei verwendet JurXpert. Kosten des Raumes € 1.000,00, zuzüglich Umsatzsteuer. Fotos des Raumes und der Kanzlei können bei Bedarf übermittelt werden. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit einen Arbeitsplatz im Empfangsbereich (Sekretariat) und/oder in einem weiteren Zimmer (RAA, juristische Mitarbeiter, Sachbearbeiter etc.) ebenfalls anzumieten. Bei Interesse ersuche ich um Kontaktaufnahme mit Herrn RA MMag. Gregor Winkelmayr, MBA, LL.M. (Essex) Tel.: +43/1/532 21 07-0 Fax: +43/1/532 21 07-99 Mobil: +43/660/377 11 80 E-Mail: office@legal-services.at http://www.legal-services.at/kontakt/

Räumlichkeit - 28m² großes helles Zimmer in repräsentativer Kanzlei zu mieten

Datum: 01.04.2019
Kontakt: RA WINKELMAYR

Ein sehr ruhiger, heller, westseitiger und unmöblierter 28m² Raum in einer generalsanierten neu eingerichteten modernen Kanzlei in 1010 Wien, Renngasse 6-8, Top 506, im 5. Stock frei zur Untervermietung. Die Kanzlei ist insgesamt 265m² groß. Der Raum ist sehr hell und verfügt über eine eigene Heizung und Aircondition sowie elektronische Außen-Jalousie, alles kann selbst und unabhängig von den anderen Räumen gesteuert werden. Top Verkehrsanbindung: U3, U2, U1, Straßenbahnen 1, D, 71, 37, 38, 40 bis 44, Busse 1A, 2A, 3A Parkgarage Freyung in unmittelbarer Nähe Möglichkeit der Parkplatzanmietung in der hauseigenen Parkgarage In diesem Mietzins sind folgende Leistungen inbegriffen: Heizung Strom Verkabelung (alle Anschlüsse (zahlreich) im Raum vorhanden) Klimaanlage Mitbenützung von - Sanitärräumen, - Küche, - Wartebereich, - repräsentativer Konferenzraum, - Serverraum. - Kaffeebar - Postannahme sofern gewünscht - Reinigung Für Büroinfrastruktur (außer der Verkabelung) ist in Eigenregie zu sorgen! Die Kanzlei verwendet JurXpert. Kosten des Raumes € 1.500,00, zuzüglich Umsatzsteuer. Fotos des Raumes und der Kanzlei können bei Bedarf übermittelt werden. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit einen Arbeitsplatz im Empfangsbereich (Sekretariat) und/oder in einem weiteren Zimmer (RAA, juristische Mitarbeiter, Sachbearbeiter etc.) ebenfalls anzumieten. Bei Interesse ersuche ich um Kontaktaufnahme mit Herrn RA MMag. Gregor Winkelmayr, MBA, LL.M. (Essex) Tel.: +43/1/532 21 07-0 Fax: +43/1/532 21 07-99 Mobil: +43/660/377 11 80 E-Mail: office@legal-services.at http://www.legal-services.at/kontakt/

Räumlichkeit - Büroraum in repräsentativer Kanzlei

Datum: 26.03.2019
Kontakt: Weisenheimer Legal - Flitsch Leuthner Leiter Rechtsanwälte GmbH

Büroraum in repräsentativer Kanzlei ab sofort unterzuvermieten - ausgezeichnete Lage (1010 Wien)

In den topsanierten Räumlichkeiten unserer modernen Kanzlei steht ein heller, ca. 15m2 großer Büroraum zur Verfügung, welchen wir vorzugsweise an einen Kollegin/eine Kollegin vergeben würden. Die Kanzlei befindet sich im Dachgeschoß eines wunderschönen Altbaus, unweit der Staatsoper mit besten Verkehrsanbindungen. 

Unsere gut ausgestattete Kanzlei ist schwerpunktmäßig in den Bereichen Aviation Law, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht sowie Corporate Finance tätig. Wir würden uns freuen, einen Kollegen/eine Kollegin zu finden, welche/r in anderen Rechtsgebieten tätig ist, sodass sich vielleicht eine Kooperation ergibt. 

Im Rahmen einer Regiepartnerschaft inkludiert die Untermiete:
-   die Betriebskosten, 
-   Strom und Gas;
-   Reinigungskosten;
-   Telefon- und Internetnutzung;
-   Drucker/Kopierer; sowie 
-   die Nutzung der Besprechungsräumlichkeiten und sonstiger Nebenräume. 

Eine darüber hinausgehende Inanspruchnahme der Empfangsdame/Assistentin sowie eine Jurxpert- oder Datenbanken-Mitnutzung wäre gesondert zu vereinbaren.
 
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an: 
Weisenheimer Legal
Flitsch Leuthner Leiter Rechtsanwälte; Walfischgasse 8/34, 1010 Wien
zH Frau Sabine Pohn 
sabine.pohn@weisenheimer.law
01/361 9002-300
 

Rechtsanwaltssuche


SUCHEN
Leistungsbericht 2018 Leistungsbericht 2017 Anwaltsakademie


Wiener RAKBlawg

12.10.2015 | Mail an den Autor

Ein Stand wehrt sich

Der Rechtsanwaltstarif ist eine Säule, um der Anwaltschaft eine angemessene Entlohnung zu sichern. Der Tarif ist seit 7 Jahren eingefroren, die Inflation beträgt inzwischen mehr als 15 Prozent. Die Justizminister Karl und Brandstetter gestanden zwar die Notwendigkeit der Anpassung ein, haben diese aber nicht durchgesetzt. Die Rechtsanwaltschaft sieht sich aufgrund der nicht eingehaltenen politischen Zusagen gezwungen, die kostenlose Rechtsberatung vorläufig ab November einzustellen.
Lesen Sie mehr

ZUM BLAWGARCHIV